35Jahre
RednenGhostwriting
PraktSoforthelfer
RedeVorlagenNEU

Impressum

AGB

Copyright by M.R.A. Rüdenauer 2016ff.

Logo_35RCR_neuG

Kommunikation

 

“Zwei Augen, zwei Ohren und nur ein einziger Mund tun uns in der Kommunikation die Präferenzen kund.” (Prof. Querulix)

In der heutigen komplexen arbeitsteiligen Gesellschaft ist die zwischenmenschliche Kommunikation zugleich Notwendigkeit und Herausforderung.  Das merken vor allem diejenigen, die beruflich in Rede und Gespräch mit und durch das  gesprochene Wort überzeugen müssen. Es wird nicht nur viel mehr geschrieben als gelesen, sondern auch viel mehr gesprochen als zuge- hört. Umso wichtiger ist es für jeden von uns, so zu schreiben und so zu sprechen, daß wenigstens die  Wahrscheinlichkeit gesteigert wird, mit unseren Anliegen wahrgenommen und verstanden zu werden.

Wer sprechen kann, der kann sich leider nicht automatisch auch verständlich und überzeugend ausdrücken. Wer Sprechen gelernt hat, erfüllt nicht selbstverständlich auch die Anforderungen, die sein Beruf und  seine (erstrebte) Stellung in der Gesellschaft hinsichtlich seiner kommunikativen Fähigkeiten an ihn stellen. Weiterbildung ist deshalb oft unumgänglich. In Kommunikations- und Rhetorik-Seminaren können dafür die Grundlagen geschaffen werden. Das Lernen findet aber vor allem in der Praxis statt.

Rede- und Gesprächscoaching kann dabei helfen. Coaching ermöglicht eine praxisbegleitende bedarfsgerechte individuelle Weiterbildung, einzeln oder in Gruppen. Mehr als 35jährige Erfahrung in der Weiterbildung von Führungskräften stehen hinter dem Angebot von Rhetorik-Coach und Redenschreiber Rüdenauer.

 

   Rhetorik-Coach und Redenschreiber Rüdenauer

Zitate
RhetorikCoaching
Kontakt